bg component

 

Prunus laur. Hagar ® und Prunus laur. Kleopatra ® - Kirschlorbeer der neuen Generation

Diese neuen Kirschlorbeersorten sind jahrelang unter extremen Bedingungen getestet und abschließend als echt gesund und wirklich winterhart eingestuft worden.

 

 

Hagar ®“ wächst aufrecht, ist kompakt und verzweigt sich gut von innen heraus. Dadurch ist dieser Kirschlorbeer ideal für Hecken; leicht zu schneiden und komplett blickdicht. Diese Sorte hat einen kupferroten Austrieb und erreicht ausgewachsen eine Höhe von cirka 2m.

Kleopatra ® hat die gleichen Eigenschaften, aber einen besonders intensiven, kupferroten Austrieb der Blätter, der den ganzen Sommer über erhalten bleibt. Der Wuchs ist breit- aufrecht, geeignet für Einzelstellung als auch für Hecken.

Beide neuen Sorten haben kleine bis mittelgroße Blätter.


Baumschule Renke zur Mühlen
Neuenkruger Straße 16a | 26160 Bad Zwischenahn
Tel. 04403-2970 | Fax 04403-58259
http://www.renke-zur-muehlen.de | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!